Die Sommerfeien und die Urlaubszeit sind vorbei und wir haben unseren Betrieb wieder aufgenommen. Während unserer Abwesenheit hat sich erwartbar viel auf der Baustelle getan. Zu unserer Freude befindet sich alles im Plan. Alleine die Klinkerarbeiten mussten wir aufgrund der kommenden dunklen Tage ins kommende Jahr verschieben. Das Gebäude wird damit in den kommenden Monaten im Wesentlichen in seiner momentanen Ansicht belassen. Das Gerüst wird bis zur Fertigstellung der Fassade stehen bleiben. Wie auf den folgenden Bildern zu erkennen ist, werden die Fenster installiert, sodass mit dem Innenausbau begonnen werden kann. In dem Keller des Gebäudes werden aktuell bereits Kabeltrassen und Lüftungsrohre verlegt.
In dieser Woche konnten wir die Abnahme des Rohbaus mit der Firma Jökel durchführen. Damit ist dieser nun bis auf einige Restarbeiten fertiggestellt. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.
In der Folge wird der Kran nicht mehr benötigt. Er wird in den kommenden Wochen abgebaut, um Raum für die Lagerung von Materialien zu erhalten. In dem Gebäude werden nun mehrere Firmen aktiv sein. Neben dem Fensterbauer, der Firma Schmelz, werden ebenfalls die Firmen Rudolf-Fritz (Elektrische Anlagen, Kommunikationstechnik) , Jörg Becker Haustechnik (Lüftung), Anex (Maler und Trockenbau) und Willy A. Löw AG (Dachabdichtung) tätig werden.
Hierfür wird der Lagerplatz und die Containeranlage auf der Baustelle mehrfach umgebaut.