Das Projekt entwickelt sich inzwischen rasend. Wir könnten seit dem letzten Beitrag auf diesem Blog, Aufträge für die Treppengeländer, Betonkosmetik, Stahltüren und Fliesen vergeben. Die bereits beauftragten Gewerke haben ihre Arbeiten fortgesetzt. Der Estrich wurde in allen Stockwerken – bis auf das Erdgeschoss – gelegt. Die Firma Anex konnte einen guten Teil der Trockenbauwände schließen.
Aktuell haben wir die Ausschreibungen für den GaLaBau, den Innenausbau, den Turnhallenausbau und den Bodenbelag veröffentlicht, für die Zeitnah die Vergabegespräche stattfinden.
Die Firma Immo Herbst konnte einen Teil der Dachbegrünung fertigstellen, wie auf den Bildern in der Galerie zu sehen ist. Ebenfalls ist der Bau der Lüftung und der Elektronik vorangeschritten. Die Installationsplanung der Küche wurde freigegeben.
Die größte Unsicherheit bestand bis zuletzt in der Bereitstellung des Fernwärmeanschlusses. Daher haben wir freudig die Nachricht des Netzbetreibers entgegengenommen, dass dieser nun bis zum nächsten Frostperiode gebaut werden kann.
Die Abnahme der Klinkerarbeiten an der Fassade steht nun auch kurz bevor. Die Firma Lagierski hat ein sehr schnelles Tempo eingelegt, welche die Ansicht des Gebäudes innerhalb von zwei Monaten in seinen Endzustand gebracht hat.
Im „alten“ Bildungshaus haben wir an den Konzeptionstagen im April Arbeitsgruppen gebildet, welche sich nun intensiv mit der späteren beweglichen Möblierung beschäftigen. Die Ergebnisse werden wir hier präsentieren.